Bikeguide für Skilehrer Bikeguide für Skilehrer
09.05.-12.05.2019
Natz/Schabs, Bikehotel Jonathan
9.00 - 17.00 Uhr
330,00 €

Bikeguide für Skilehrer


Die Teilnahme ist den Mitgliedern des Verbandes der Ski- und Snowboardlehrer vorbehalten.

Anmeldungen und Einzahlungen bitte ausschließlich über das Büro des Verbandes.



Martin Budweiser, 44 Jahre alt (geb. am 17.07.1975)

Ich komme ursprünglich aus Niederösterreich, bin in St. Pölten aufgewachsen, habe nach meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann, die Sportlehrer-Ausbildung an der Sportakademie in Wien absolviert und im Juni 2002 in den Fächern Mountainbike und Behindertensport abgeschlossen. Gleich im Anschluss bin ich ins Bundesland Salzburg gezogen und wohne seither in Zell am See. Von Juni 2002 bis 2010 habe ich in der Bikeschule bzw. im Bikepark Leogang als MTB-Guide und Fahrtechnik-Trainer gearbeitet, danach als Fahrrad-Mechaniker und seit Dezember 2016 arbeite ich als Redakteur und Marketing-Assistent bei MTS Austria. Hier kann ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Mountainbike schreiben – die Berichte werden in diversen Magazinen (international) veröffentlicht. In der Ausbildung zum Mountainbike-Guide bin ich seit 2004 tätig. In Südtirol und Österreich habe ich bisher an die 500 Personen geschult und ausgebildet. Auf meinem bevorzugten Sportgerät, dem MTB, bin ich als Guide auf Mehrtagestouren und als Fahrtechnik-Trainer aktiv. Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Liebe zum Bikesport an alle Interessierten weiterzugeben.

09.05.-12.05.2019
Martin Budweiser
Natz/Schabs, Bikehotel Jonathan
9.00 - 17.00 Uhr
330,00 €

Keine Anmeldung mehr möglich